Adidas wächst überraschend erfolgreich in diesem Segment

Adidas auf der Überholspur

Die Aktie von Adidas ist im letzten Jahr bereits sehr erfolgreich gelaufen und hat Anlegern bis zu 100 Prozent Kusrgewinne gezaubert. Für den neuen Konzernchef Kasper Rorsted ist das aber nur der Anfang. Der Fokus liegt weiter auf Wachstum, besonders in Asien und im Onlinehandel. Dazu sollen Investitionen von aktuell 600 Millionen Euro auf über eine Milliarde Euro hochgefahren werden. Viel Geld könnte man meinen, dabei liegen besonders in Asien noch große Wachstumphantasien für Adidas. Bisher ist das Unternehmen im Online hier sehr zurückhaltend. Doch das soll sich ändern.

Die Planung sieht eine Steigerung der Online-Umsätze von aktuell ca. 1 Milliarde Euro auf über 4 Milliarden Euro bis 2020 vor. Dazu sollen die Investitionen in Mitarbeiter, Infrastruktur und Prozesse helfen. Die einzigen, die sich daran stören, ist die alte Welt des Einzelhandels, insbesondere der Sporteinzelhandel. Denn wenn die Umsätze mit Adidas ins Internet abwandern, werden diese am Ende an anderer Stelle fehlen. Daher sieht sich der Einzelhandel besonders gefährdet und appeliert bereits an Adidas, langjährige Partnerschaften nicht zu arg zu belasten.

Für die Aktie bedeutet dieses weitere Phantasie und ein Kursziel laut Analysten von 210 Euro (aktuell ca. 175 Euro). Da ist also noch Lust nach oben..

 

 

Schlagwörter:

Related Posts

Previous Post Next Post
0 shares