Befolge diese 5 Regeln für die erste Million

Jetzt Millionär werden mit diesen fünf Regeln

Millionär werden möchte (fast) jeder. Eine alte Weisheit besagt aber, die erste Million ist auch die schwerste. Da mag etwas dran sein.. Laut dem „Global Wealth Report“ der Schweizer Großbank Crédit Suisse haben dies auf Dollar-Basis immerhin rd. 1,6 Millionen Menschen in Deutschland schon geschafft. Auf über 80 Millionen Bürger gerechnet gar nicht so wenig. Im Vergleich zum Vorjahr war es zudem ein Zuwachs von ca. 44.000. Im Club der Superreichen mit mindestens 30 Millionen Euro gibt es etwas 6.100 Mitglieder in Deutschland. Im weltweiten Vergleich liegt Deutschland damit auf dem dritten Rang hinter den USA und China.

Aktien- und Immobilienboom bringen mehr Reichtum

Ein Grund für den starken Zuwachs an (super) Millionären liegt im anhaltenden Aktien- und Immobilienboom. Ein Ende ist hier noch nicht abzusehen, so dass die Zahl weiter gestiegen sein dürfte.

Eine Musteranleitung, wie man Millionär in Deutschland wird, gibt es leider nicht. Dennoch lassen sich einige Verhaltensmuster, Fähigkeiten oder auch Sozialstrukturen ableiten, die sich besonders häufig bei Millionären finden. Wenn du also zu den neuen Millionären gehören möchtest, solltest du die folgenden fünf Eigenschaften mitbringen:

1. Geld ist nicht der alleinige Antrieb

In vielen Studien kommt immer wieder dieser Punkt zu Tage: viele Millionäre sind in erster Linie leidenschaftliche Unternehmer mit einem großen Verwirklichungswillen. Die Umsetzung einer Idee stand besonders im Mittelpunkt. Das Geld und Vermögen kam dann eher zwangsläufig mit dem Erfolg. Dabei spielte die Hingabe für eine bestimmte Unternehmnung aber immer den Hauptantrieb.

Das süße Millionärsleben

2. Arbeit geht vor Urlaub

Es gibt nicht wenige erfolgreiche Unternehmer, die sich kaum an ihren letzten Urlaub erinnern können. Die Leidenschaft am Arbeiten und Schaffen steht im Vordergrund und Gedanken und Urlaub und Freizeit stellen sich hinten an. Es klingt hart, aber das schwäbische Motto Schaffe, Schlafe, Schaffe, Schlafe ist tatsächlich unter Millionären prägend.

3. Das Geld für sich arbeiten lassen

Früh übt sich und bringt auch lange Sicht auch viel. Wir predigen es bei Investice immer wieder. Jeder sollte sein Geld auf keinen Fall auf dem Konto liegen lassen, sonder schauen, was er daraus machen kann. Schon eine solide Anlage auf den deutschen Aktienindex Dax bringt über lange Sicht eine Rendite von 5-10 Prozent. Viele Forscher von Millionären zeigen zudem die Bedeutung von Immobilien in der Geldanlage. Wer früh in Immmobilien sein Geld anlegt, schafft sich Mehrwerte für spätere Jahre.

Nicht wenige Millionäre an der Wallstreet verdienen ihr Geld schließlich nur damit, ihr eigenes Geld und das ihrer Kunden an der Börse „arbeiten“ zu lassen.

4. Netzwerker, Netzwerker

Es gibt das Sprichwort Vitamin B hat noch niemanden geschadet. Und da ist etwas dran. Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent im Verkaufen von Ideen ist essentiell, um unternehmerisch erfolgreich zu sein. In der Betrachtung von Millionären fällt auf, dass der überwiegende Teil tatsächlich durch eigene Leistung erfolgreich und vermögend wurde. Der Anteil von Erb-Millionären liegt hingegen lediglich bei rd. 20 Prozent.

5. Hartnäckig und flexibel bleiben

Viele Unternehmer und spätere Millionäre sind zu Beginn ihrer Karriere mit einer Idee gestartet, die gar nicht erfolgreich wurde. Die Kunst ist es daher zu erkennen, wann eine Idee nur mehr Zeit benötigt, und wann vielleicht auch nicht. In diesem Fall muss man bereit sein umzudenken, Kritik anzunehmen und sich von einem Weg zu verabschieden. Eventuell ist es auch nicht die Idee als solche sondern lediglich der Ansatz dazu. Es gibt viele Karriere-Beispiele von sehr erfolgreichen Unternehmern, die vor ihrem Erfolg bereits mit 2-3 Ideen gescheitert sind.

Schlagwörter:

Related Posts

Previous Post Next Post
0 shares