So tinderst du dich reich

Geile Geldanlage mit Tinder

Tinder sichert dir regelmäßig dein Date für das nächste Wochenende. Längst ist die App zum Begleiter für die Großstadt geworden, und das international. Ob im Urlaub auf Mallorca, in Berlin oder dem Wochenendtripp nach Amsterdam, mit Tinder kommst du schnell in Kontakt mit anderen Menschen (…). Tinder ist ohne Zweifel eine erfolgsgeschichte, vielleicht nicht für jeden oder den morgen danach, aber für die App selber und ihre Verbreitung allemal.

Was aber vielleicht weniger bekannt ist, die Betreibergesellschaft der App gehört zum Mutterkonzern Match Group -und die ist inzwischen an der Börse gelistet. Denn neben Tinder gehören auch noch weitere Datingangebote wie OkCupid, Meetic oder auch eben Match. Über die letzten zwölf Monate hat die Aktie rd. 70% zugelegt und Analysten sind weiterhin positiv gestimmt und sehen Kurse von über 20$ (aktuell rd. 17$). Das sogenannte Kursgewinnverhältnis (KGV) beträgt für das nächste Jahr gerade einmal 19,3, was für ein Unternehmen mit starkem Wachstum nicht teuer erscheint. Fleißiges Dating zahlt sich also unter Umständen auch im Aktiendepot positiv aus…

Schlagwörter: , , ,

Related Posts

Previous Post Next Post
0 shares