Mit diesen 3 Tipps zum Erfolg

pexels-photo-214574

Ihr habt eine Geschäftsidee, mit der ihr groß rauskommen wollt? Great! Die Meisten scheitern aber leider schon daran, überhaupt erst anzufangen. Ihr braucht kein verrücktes Startkapital um Erfolg zu haben – viel wichtiger ist aktiv zu werden. Irgendwann kommt jemand Anderes vielleicht auf dieselbe Idee und setzt sie in die Tat um – und dann ist der Zug abgefahren.

1. Eignet euch Wissen an

Euer Wissen ist euer größtes Gut. Und das Beste daran? Heutzutage kann man unglaublich viel Wissen aus dem Internet bekommen. Tutorials, YouTube, Artikel. Wenn ihr es drauf anlegt, geht da richtig was. Setzt euch also als allererstes hin und überlegt euch, was euch an Wissen fehlt um mit eurer Idee an den Markt zu gehen. Lest euch schlau, schaut was die Konkurrenz macht und legt euch eine Plan zurecht. Eine fundierte Grundstruktur am Anfang ist Gold wert – damit läuft nachher alles viel reibungsloser! Take-away message also: nehmt euch jeden Abend eine Stunde Zeit und lernt. Damit schafft ihr die Basis für euren Erfolg!

2. Findet euren Markt

Wenn ihr grad dabei seid Recherche zu betreiben, checkt auch gleich den Markt für euer Vorhaben aus. Dabei ist es unglaublich wertvoll einen Aspekt an eurer Idee zu finden, der so noch nicht auf dem Markt existiert. Die gute alte Nische also. In den seltensten Fällen kommt ihr nämlich mit einem Produkt oder Service, auf den noch niemand anderes gekommen ist. Aber ihr könnt dafür schauen, wo Verbesserungspotenzial liegt oder an welcher Stelle potentielle Lücken sind, an denen Ihr ansetzen könnt. Long story short: findet einen Grund, warum Konsumenten euch brauchen.

3. Stellt euer Können unter Beweis

Nehmen wir jetzt mal an ihr habt bis hierher alles sorgfältig aufbereitet und seid soweit ready to go. Um Kunden zu gewinnen müsst ihr nun das Interesse wecken und dementsprechend zeigen was ihr könnt. Will heißen: macht auf den ersten Blick klar, warum man gerade euch braucht. Gebt beispielsweise Starter-Pakete for free oder reduziert raus. Sprich, irgendein Incentive für Kunden, euren Service oder euer Produkt erst einmal ausprobieren zu wollen. Außerdem wichtig: produziert Content, auf den man immer und überall zugreifen kann. Seid immer verfügbar und gebt euren Kunden die nötige Aufmerksamkeit. So macht ihr euch einen guten Ruf und das resultiert in Weiterempfehlungen und das wiederum riecht doch schon stark nach Erfolg. So geht das Ganze durch die Decke!

 

Schlagwörter: , , , , ,

Related Posts

Previous Post Next Post
0 shares