Die Bitcoin Währung auf Allzeithoch. Jetzt einsteigen?

Die digitale Währung Bitcoin

Während die Euro-Währung zum neuen Jahr schwächelt und nun beinahe gleichauf mit dem Dollar liegt, gibt es eine Währung, die allen anderen davon läuft. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Landeswährung, sondern um die digitale Währung Bitcoin. Am Donnerstag wurde ein neues Allzeithoch erreicht mit über 1.161 US Dollar. Allein im letzten Jahr legte die Bitcoin Währung um über 150% zu. Wer seit mehr als 5 Jahren Bitcoins in seinem virtuellen Portemonnaie mit sich herumträgt, kann sich um sagenhafte Gewinne von über 500% freuen.

Was sind Bitcoins? Die digitale Währung basiert auf einem ausgefeilten Rechenprozess, erzeugt auf Rechnern der Nutzer. Dahinter steht die sogenannte Blockchain-Technologie, die alle verschlüsselt alle Transaktionen in einer Datenbank speichert. Seit 2009 ist die Währung im Umlauf und verfügbar.

Der Grund für den aktuellen Anstieg des Bitcoins hat laut Experten insbesondere zwei Ursachen. Ein Grund findet sich in China. Das Regime im Reich der Mitte führt zunehmend zunehmend Restriktionen im Geldverkehr ein. Das führt dazu, dass mehr und mehr Chineses auf die digitale Währung Bitcoin umsteigen, um staatliche Kontrollen zu umgehen. Die zweite große Nachfrage kommt wohl aus Indien, wo ebenfalls verschiedene staatliche Geldreformen zu Problemen im Geldverkehr geführt haben und Bitcoins als Alternative stärken.

Wie kann ich aber auf den Bitcoin Zug aufspringen? Hierzu benötigst ihr ein Konto bei einem Bitcoin Anbieter, wie bspw. Anycoin Direct. Dabei wird die Wähnung auf eurem PC oder Handy gespeichert und kann von hieraus auch wieder verkauft werden. Wichtig ist, dass ihr regelmäßig ein Backup macht oder die Währung von eurem Handy sichert. Denn bei Verlust des Handys, sind leider auch die Bitcoins verloren…

Schlagwörter:

Related Posts

Previous Post Next Post
0 shares