US Tech Börse mit neuem Allzeithoch

Rekordkurse an den US Börsen

Jetzt geht es rasend schnell. Die US Börse der Tech-Werte, Nasdaq, markiert mit über 6.000 Punkten ein neues Allzeithoch. Damit konnte sich der Nasdaq binnen eines Jahres um über 27 Prozent verteuern.

Getrieben wird der Index insbesondere durch die großen Tech Aktien wie Google, Apple und Facebook. Bei letzterer Aktie kam es gestern und heute zu leichten Kursrückgängen. Facebook präsentierte (wieder einmal) ganz starke Zahlen, die deutlich über den Schätzungen lagen. Einziger Makel: der Ausblick für das laufende Jahr blieb verhalten. Denn Facebook stößt mit seinen Werbeeinbledungungen an Grenzen. So kündigte das Unternehmen an, ab Mitte des Jahres die Zahl der Werbeeinblendungen nicht mehr so stark zu steigern. Die Folge dürften allerdings höhere Preise für Werbekunden sein, die sich nun um weniger Plätze streiten müssen. Wie auch immer dieses Spiel ausgeht, der Sieger dürfte in jedem Fall Facebook bleiben.

Um so höher der Aktienmarkt ansteigt, um so größer wird aber auch das Risiko für eine deutliche Korrektur. Fpr den Moment mag das noch nicht akut sein, sollte aber jedem Anleger im Hinterkopf schwingen. Denn eine ate Weisheit besagt what goes up must come down

Schlagwörter:

Related Posts

Previous Post Next Post
0 shares