Mit diesen 5 Top Aktien liegst du immer richtig

5 Top Aktien für Top Gewinne

Die Zeiten werden nicht einfacher und die Aktienauswahl an der Börse auch nicht. Immer stellt man sich die Frage, ist der Markt nun schon heiß gelaufen, kann ich Aktien überhaupt noch kaufen? Oder sollte ich lieber mit meinem Geld auf Gold setzen? Oder es besser auf dem Sparbuch liegen lassen? Zu letzterem würden wir in jedem Fall abraten, gibt es doch weiterhin maximal 1,5 Prozent Rendite auf dem Sparkonto. Da schaut man sich besser nach den vermeintlich sicheren Alternativen an der Börse um. Wir alle wissen, oder sollten wissen, die ganz sichere Nummer gibt es auch da nicht. Denn wo Chancen liegen, lauert auch immer irgendwo das Risiko. Aber historisch betrachtet gibt es ein paar Aktien, die sich langfristig immer durchgesetzt haben.

Der Börsenprofi André Kostolany (leider lebt er schon einige Jahre nicht mehr) war der Ansicht, man sollte Aktien kaufen und dann für mindestens 10 Jahre schlafen gehen, bevor man sich seine Aktien wieder anschaut. Damit hat er ein großes Vermögen in seinem Leben verdient. In unserer heutigen Welt wäre das nicht immer empfehlenswert, aber mit diesen 5 Top Aktien könnte man es zumindest versuchen:

1.       Fresenius
Fresenius ist ein global tätiger Gesundheitskonzern, der sich sehr erfolgreich auf medizinische Dienstleistungen sowie Produkte spezialisiert hat. Seit 2009 gehört Fresenius zum deutschen Leitindex DAX. U.a. gehören zum Unternehmen die bekannten Helios Kliniken sowie die Tochter Fresenius Medical Care, ein weltweit führendes Unternehmen für Dialyse bei Nierenversagen. (Leider) ein stark wachsender Markt. Da wir Menschen immer älter werden, behält auch das Thema Gesund seine Bedeutung und damit wachsende Gewinne für Fresenius.

2.       Philip Morris
Was den einen freut, ist des andere Leid oder Laster.. Philipp Morris zählt zu den größten Herstellern von Tabakprodukten weltweit. Und während hierzulande gefühlt immer weniger geraucht wird, ist es international weiterhin ein Wachstumsmarkt mit stetigen Gewinnen. Etwa ein Drittel des internationalen Zigarettenmarkts entfällt auf Philipp Morris bzw. Marken, die zu Philipp Morris gehören. In den letzten zehn Jahren kannte die Aktie nur eine Richtung und es ist anzunehmen, dass es auch in Zukunft dabei bleibt.

3.       Deutsche Telekom
Wer hätte es gedacht, nach dem Desaster um Deutschlands Vorzeige Aktie, hat sich das Unternehmen gefangen und steuert wieder in eine Richtung, nach oben. Telefoniert wird immer und die Telekom ist weiterhin die unangefochtene Nummer eins im Markt in Deutschland. Zudem gibt es noch einen erfolgreichen Ableger in den USA T-Mobile, um den sich der eine oder andere Wettbewerber bemüht. Mit einem Präsidenten Donald Trump bekommen diese Gedanken noch mehr Gewicht. Zudem zahlt die Deutsche Telekom jährlich eine Dividende zwischen 0,5-1 EUR und bietet damit deutlich mehr „Zinsen“ als jedes Sparkonto.

4.       Anheuser-Busch Inbev
Die Aktie von Anheuser-Busch Inbev ist eine einzige Erfolgsgeschichte über viele Jahre. Den Namen habt ihr noch nie gehört? Dahinter verbirgt sich ein weltweit agierender Riese im Markt für Bier und Spirituosen, zu dem bekannte Marken wie Beck’s Bier, Budweiser oder Corona gehören. Durch geschickte Zukäufe ist das Unternehmen stetig gewachsen. Mit einem Top-Management spricht nichts gegen die Aktien und den Ausblick für die nächsten 10 Jahre.

5.       PepsiCo
Getreu dem Motto Getrunken wird immer hat sich das Unternehmen hinter der bekannten Marke Pepsi kontinuierlich erweitert. Heute steht PepsiCo nicht nur für die Brause, sondern insbesondere für Kaffee, Wasser, Tee, Chips und Tortillas und hat sich damit breit aufgestellt. Das führt zu steigenden Kursen und einer soliden Dividende (Zinsen) auf die Aktie. Mit Blick auf die letzten 5 Jahre hat sich Pepsico sehr stabil gezeigt und nie mehr als 15% an Wert verloren. Mittelfristig wurde diese Verluste aber alle wieder aufgeholt. Sehr gut, wer sich PepsiCo daher schon vor 10 Jahren unter das Kopfkissen gelegt hat.

Das Investment in Aktien ist immer mit einem Risiko verbunden, für diese fünf Aktien sehen wir aber deutlich bessere Chancen gegenüber eurem Sparkonto.

Schlagwörter:

Related Posts

Previous Post Next Post
0 shares