Bitcoin im Sinkflug

Bitcoin im Sinkflug

Nach Regen kommt Sonne oder leider auch nach Regen erstmal wieder Sonne.. so könnte die jüngste Entwicklung des Bitcoin romantisch beschrieben sein. Nach einem steilen Anstieg auf nahezu 12.000 US Dollar fiel der Bitcoin nun innerhalb weniger Stunden um fast 2.000 Dollar auf (immer noch) rd. 9.000 Dollar. Man darf nicht vergessen, das ist immer noch das 9-10 fache der Kurse zu Beginn des Jahres.

Alte Börsianer würden von einer „gesunden Korrektur“ nach dem steilen Anstieg der letzten Wochen sprechen. Das Ende des Höhenflugs ist damit nicht unbedingt erreicht. Der Hype und die Begeisterung scheint aber in diesen Tagen unegahnte Höhen zu erreichen, was traditionell ein trügersiches Zeichen ist.

Viele Marktteilnehmer fühlen sich an die Neuer Markt Zeiten erinnert, wo schon der Namenszusatz .com für Kursaufschläge sorgten. Mit dem Bitcoin haben auch viele weitere Währungen zuletzt neue Höchstkurse markiert, so u. a. Ethereum (über 400 $) oder die Bitcoin Abspaltung Bitcoin Cash.

 

Schlagwörter:

Related Posts

Previous Post Next Post
0 shares