Wohin fliegt Zalando? Das rate Experten nach den neuesten Zahlen

Zalando zahlen fallen gemischt aus

Der Schrei vor Glück blieb dem einen oder anderen Experten heute stecken. Es war mal wieder Zeit für Geschäftszahlen bei Zalando zum zweiten Quartal.

Bei einem deutlich zweistelligen Umsatzwachstum blieb die Erwartung für die Höhe des Gewinns allerdings unter den Erwartungen. Besser gesagt: irgendwo zwischen den Erwartungen. Denn das Unternehmen erwartet einen Gewinn zwischen 10 und 30 Millionen Euro. Das ist doch eine erhebliche Spanne, die viel Potential für Enttäuschung liefert. Man stelle sich vor:“Liebling, ich hole dich heute zwischen 18 und 23 Uhr ab…“. Dabei hätten noch vor wenigen Jahren viele Experten nicht geglaubt, dass Zalando überhaupt jemals Gewinne machen könnte.

Zalando Gewinn bleibt eine Lotterie

Dabei konnten einige Konkurrenten wie u. a. Asos zuletzt mit guten Zahlen überzeugen. Für die Börsenexperten vom Bankhaus Lampe bleibt die Zalando Story weiter intakt. Schließlich komme es auf die Langfristperspektive an. Und die sieht gut aus. Vom aktuellen Kurs bei rd. 38 Euro erwartet das Bankhaus ein Steigerungspotential auf bis zu 51 Euro.

Bei der Konurrenz von der DZ Bank sieht man die Zalando-Entwicklung ähnlich, wenn auch die Einschätzung weniger euphorisch aussieht. Hier wird ein Kursziel von nur 42 Euro anvisiert.

Solange der E-Commerce Markt in Europa weiter wächst, besitzt Zalando großes Potential, seinen Marktanteil auszubauen. Experten erwarten daher auch in den nächsten Quartalen eine positive Entwicklung von Zalando. Bei der Betrachtung einzelner Quartalsergebnisse gilt auch zu beachten, dass Frühlings- und Sommermode insgesamt günstiger als Herbst- und Wintermode verkauft wird. Entwsprechend bleibt auch in den Winterquartalen traditionell mehr Geld als Gewinn hängen.

 

Schlagwörter:

Related Posts

Previous Post Next Post
0 shares