Jetzt startet die BVB Aktie wieder durch

Die BVB Aktie zieht wieder an

Die letzten Wochen waren eine starke Herausforderung für alle Fans, Mitarbeiter, Spieler, Trainer und die Aktie von Borussia Dortmund. Dem nur mit Glück entganegenem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus kurz vor dem Vertelfinal-Hinspiel gegen den AS Monaco in der Champions League folgte das bittere Ausscheiden im Rückspiel. Dabei hatten sich die Dortmunder einige Chancen ausgerechnet. Mit Monaco war ihnen keine Übermannschaft zugelost worden. Die Ereignisse um den Bombenanschlag mögen ihren Einfluss gehabt haben.

Während heutzutage Hedgefonds mit skurrilen Studien zu angeblich manipulierten Geschäftszahlen und Kursen wie jüngst am Beispiel Aurelius aufwarten, war hier der Versuch gescheitert, den Kurs der BVB Aktie zu drücken, indem man einfach die halbe Mannschaft wegsprengt und vermeintliches „Kapital“ der BVB AG vernichtet. Was für eine unglaublich kranke und bekloppte Idee!!

Die BVB Aktie bleibt attraktiv

Daher gönnt man aktuell wohl kaum einer Mannschaft wie dem BVB mehr den Sieg gegen die übermächtigen Bayern. Im Finale DFB trifft der BVB nun auf Eintracht Frankfurt und spielt um den Pokalsieg. Für das Unternehmen BVB bedeutet das mehr Einnahmen (TV Gelder, Zuschauereinnahmen) und die Aussicht auf steigende Kurse der BVB Aktie. Heute morgen kann die Aktie daher deutlich zulegen und notiert aktuell mit 5,77 Euro nahe ihrem Allzeit-Hoch bei knapp unter 6 Euro. Mit der wahrscheinlichen Qualifikation für die nächste Championsleague Saison und einem möglichen Pokalsieg im Rücken, sind die Weichen für weitere Kurssteigerungen gesichert.

Wer gerne in BVB Bettwäsche schläft und nebenbei am Erfolg der Borussia teilhaben möchte, dem sei die BVB Aktie nahegelegt. Gleichwohl ist das Potential der Aktie vermutlich nicht unbegrenzt. Leider gibt es mit dem FC Bayern weiterhin einen übermächtigen Konkurrenten in der Bundesliga.

Schlagwörter:

Related Posts

Previous Post Next Post
0 shares